Angebote Erwachsene · 20. Mai 2023
Sissi geht an Bord! Führung mit Schifffahrt
Besondere Stadtführung! Die Kaiserin Sissi kombiniert mit einer Donauschifffahrt. Neu im Angebot seit August 2022.
Angebote Erwachsene · 22. Mai 2022
Eine neue Außen - Veranstaltung! Für jeden Garten oder Park geeignet, besonders empfehle ich den Kreislehr-garten Regenstauf. Wie ein bunter Sommerstrauß, mit Elementen aus der Geschichte, z. B. den 7 Weltwundern, einer Unkrautstation, einem Märchen, der Blumensprache. Möglichkeiten für eine Pause, z. B. mit einer Sommerbowle! Auch für Familienfeste. Aber besonders für Vereine, die nach der Coronazeit wieder zusammen unterwegs sein wollen!
Kindergeburtstag · 08. August 2020
Ist eine Kindergeburtstagsfeier gewerblich möglich? Ja. Allerdings muss man sowohl bei einer Feier im Walderlebniszentrum Sinzing wie bei der Schatzrallye in der Regensburger Innenstadt eine Maske dabei haben, die man aufsetzt, wenn man näher zusammenkommt. Auch bei den Spielen reduziere ich momentan, da z. B. Fangspiele nicht erlaubt wären. Es gibt aber Alternativen: Anschleichen, Tauziehen, Kampf der Häuptlinge oder Bogenschießen haben sich schon bewährt!
On Tour - Bayern · 08. August 2020
Nicht nur Liebesgeschichten. Auch Gartengeschichten sowie "KKK von Kartoffelkrieg, Knackersemmel und Kabinenroller" sind bayernweit zu buchen! Beispiel Liebesgeschichten. Möglich sind Agnes Bernauer, Sissi, Thurn und Taxis und mehr. Brauchtum zu Hochzeit und Ehe. Spiel oder Quiz. Eine kulinarische Überraschung. Beispiel Gartengeschichten: Für jeden Park, Garten, Flußaue, Wiese geeignet. Wie ein bunter Blumenstrauß: Geschichte, Anekdoten, Unkraut, Märchen, Blumensprache! Für Private...
On Tour - Bayern · 15. März 2019
Liebesgeschichten für Bayern! Sissi, Landshuter Hochzeit, Thurn und Taxis eignen sich für Feiern bayernweit. Ich komme zu Ihnen/Euch nach Cham, Augsburg, München, Deggendorf, Eichstädt, Ingolstadt, Fürth, Nürnberg, Passau, Straubing, natürlich auch in kleine Orte.
Kindergeburtstag · 05. Mai 2018
Bei Hexe Lilli und die böse Frau im Wald geht es um Mittelalter, Hexen, Neuzeit, Märchen. Gute Hexen, böse Hexen? Es gibt Hexenbesen basteln, Hexentrank, sowie ein Rennen! Cid das Faultier aus Ice Age begleitet uns in die Eiszeit (oder Steinzeit). Wie lebten die Menschen, welche Pflanzen gab es, wie jagte man Mammuts, was ist gut oder schlecht an Eis? Dazu Spiele, z. B. Mammut jagen. Es gibt natürlich weiterhin meine Klassiker: Obelix, Robin Hood und Rapunzel!
Angebote Erwachsene · 03. November 2017
Seit 01.11. und noch bis 28.02. biete ich meine neue Winterführung an:"Regensburg - ein Wintermärchen" mit einem Themenmix aus Winter früher, Wetter, Weihnacht, Märchen und Rauhnacht. Im neuen Jahr dann auch Fasching und Mariä Lichtmeß. Ein Wunschmärchen und mein schönstes Wintermärchen. Dazu kommt ein Lebkuchentasting (falls gewünscht), ein Spiel (falls gewünscht).
Angebote Erwachsene · 16. Februar 2016
* Das Salz in der Donau ist ein schönes Gruppenevent im Sommer für Firmen, Betriebsausflüge, Vereine und Gruppen jeder Art. Wir entdecken dabei Regensburg mit Salz. Natürlich gehören dazu der Salzstadel (es gibt sogar 3), die Steinerne Brücke, Patrizierhäuser, die Donau. Wie haben die frühen Völker mit Salz gehandelt, warum braucht ein Mensch Salz und vieles mehr. Salz schmecken in einem Salztasting! Die Firma Klinger hat seit kurzem ein neues, auf alt gemachtest Salzschiff im Betrieb...
Kindergeburtstag · 30. Dezember 2015
Winkinger im Walderlebniszentrum
Angebote Erwachsene · 14. November 2014
Liebe Teilnehmer, hier ist Platz, wenn Sie mir ein Feedback geben wollen. Gerne auch konstruktive Kritik (z. B. davon weniger, dafür dies mehr, bitte noch mehr Details, mir fehlte der Bezug zu...), solche Kritik und Anregung werde ich nicht löschen. Schreiben Sie bitte dazu, welche Führung oder Rallye Sie mitgemacht haben. Business, LiebesGESCHICHTEN, Steinrallye, Familienrallye, Regensburg ist geil, Seniorenführung mit dem Altstadtbus "hop on, hop off" etc.

Mehr anzeigen