Name, Alter Petra Sippel, 50
Familie verheiratet, 2 Töchter
Schulabschluss FOS
Ausbildung Beamtin mittlerer Verwaltungsdienst
Auslandsaufenthalt 4 Jahre Siemens Sensortechnik Toulouse
Sprachdiplom Französisch, Alliance Francaise
Beruflicher Werdegang  Sachbearbeiterin (Frankreich), Sekretärin der Geschäftsführung, Teamassistentin, Sachbearbeiterin Controlling/Buchhaltung 
2011

Gründung von bonjour kulTOUR  

2012

bonjour kulTOUR hauptberuflich

 

Ich liebe es kreativ zu sein, eigene Ideen zu entwickeln und Menschen dafür zu begeistern! In Geschichte und Französisch gehen bei mir Leidenschaft und Wissen ein, dass ich gerne weitergebe. Hilfreich ist noch meine jahrelange Tätigkeit als Sekretärin und Team-Assistentin, die ich z. B. bei der Event-Organisation oder Team-Formung einfließen lassen kann. 

 

adieu tristesse - bonjour kulTOUR! ist das Motto mit dem ich mich selbstständig gemacht habe und das ich in den kommenden Jahren verfolgen will!