Unterhaltung für ein geschäftliches Event? Ja!

Drei Themen biete ich bayernweit an: Liebesgeschichten, Wintermärchen und neu (09/2020) Von Kartoffelkrieg bis Kabinenroller (1. Hälfte des 20. Jhd). Generell kommen mehr Damen zu mir, aber wieso nicht? Vielleicht hören die weiblichen Gäste mir zu und die Herren schauen sich in Ruhe um? Das letzte Thema ist sicherlich auch männlich!

Unterhaltung für die kleine Hochzeitsfeier

.

Spannende neue Kindergeburtstage im Walderlebniszentrum Sinzing!

Bei Hexe Lilli und die böse Frau im Wald geht es sowohl um Mittelalter, Hexen, Neuzeit, Märchen. Welche Hexe/Zauberer ist böse, welcher lieb? Es gibt Hexenbesen basteln, Hexentrank, sowie ein Rennen!
Cid das Faultier aus Ice Age begleitet uns in die Eiszeit (und Steinzeit). Wie lebten die Menschen, welche Pflanzen gab es, wie jagte man Mammuts, was ist gut oder schlecht an Eis? Dazu Spiele z. B. Mammutschwanz jagen und basteln!

Junggesellinnenabschied Amberg, Passau, Landshut, Straubing

und natürlich noch andere Orte in Ostbayern oder angrenzendem Franken! Im Laufe der letzten 4 Jahre habe ich Junggesellinnengruppen aus ganz Bayern mit Liebesgeschichten durch das Weltkulturerbe geführt. Vielen Dank dafür! Da mir Regensburg aber nicht genug ist, weite ich dieses Angebot künftig aus. Wie soll man sich das vorstellen? Nun, natürlich werde ich weniger zur Ortsgeschichte erzählen können, nur kleines Wikipedia-Wissen, dafür werden die Liebes-geschichten bereichert mit Brauchtum, Sprichwörtern, etwas "Erotik" und Lokalem. Beispiel: Warum hat Amberg ein "Ehehäusl", wer feierte bei der Landshuter Hochzeit, wo bestickte eine Braut früher die Nachthemden, wo kommen Begriffe wie "einen Korb geben" oder "unter einer Decke stecken" her? Dazu kommt ein Spiel und, so möglich, etwas süßes, alkoholisches etc.

psst. Wintermärchen für Amberg, Landshut Straubing, Kelheim... bayernweit

Regensburg - ein Wintermärchen! Neues Event

Seit 01.11. und noch bis 28.02. biete ich meine neue Winterführung an:"Regensburg - ein Wintermärchen" mit einem Themenmix aus Wetter, Winter, Weihnacht, Märchen und Rauhnacht. Im neuen Jahr dann auch Fasching und Mariä Lichtmeß. Ein Wunschmärchen und mein schönstes Wintermärchen. Dazu kommt ein Lebkuchentasting (falls gewünscht), ein Spiel (falls gewünscht).