Angebote Erwachsene

Angebote Erwachsene · 03. November 2017
Seit 01.11. und noch bis 28.02. biete ich meine neue Winterführung an:"Regensburg - ein Wintermärchen" mit einem Themenmix aus Winter früher, Wetter, Weihnacht, Märchen und Rauhnacht. Im neuen Jahr dann auch Fasching und Mariä Lichtmeß. Ein Wunschmärchen und mein schönstes Wintermärchen. Dazu kommt ein Lebkuchentasting (falls gewünscht), ein Spiel (falls gewünscht).
Angebote Erwachsene · 16. Februar 2016
* Das Salz in der Donau ist ein schönes Gruppenevent im Sommer für Firmen, Betriebsausflüge, Vereine und Gruppen jeder Art. Wir entdecken dabei Regensburg mit Salz. Natürlich gehören dazu der Salzstadel (es gibt aber 3 davon!), die Steinerne Brücke, Patrizierhäuser, die Donau. Wie haben die frühen Völker mit Salz gehandelt, welche Rolle spielt das Salz in unseren Körpersäften und vieles mehr. Salz schmecken in einem Salztasting! Die Firma Klinger hat seit kurzem wieder ein...
Angebote Erwachsene · 29. August 2015
Bei 33°C schreibe ich einen Artikel zu Weihnachten. Aber, wie jedes Jahr werden wir sehen, dass die Zeit verfliegt. Ich setze meine Schatzrallye mit Indiana Jones ins Angebot für diese Zeit (für Erwachsene). Und da es Weihnachtsfeiern auch im Januar (dann als Neujahrsfeier) gibt, gilt das Angebot -10% vom 01.10.2015 bis zum 31.01.2016. Bei der Schatzrallye gibt es natürlich eine Schatzgeschichte, viele Schätze (wobei sich schon mal die Frage stellt, was alles ein Schatz sein kann!) zu...
Angebote Erwachsene · 14. November 2014
Liebe Teilnehmer, hier ist Platz, wenn Sie mir ein Feedback geben wollen. Gerne auch konstruktive Kritik (z. B. davon weniger, dafür dies mehr, bitte noch mehr Details, mir fehlte der Bezug zu...), solche Kritik und Anregung werde ich nicht löschen. Schreiben Sie bitte dazu, welche Führung oder Rallye Sie mitgemacht haben. Business, LiebesGESCHICHTEN, Steinrallye, Familienrallye, Regensburg ist geil, Seniorenführung mit dem Altstadtbus "hop on, hop off" etc.
Angebote Erwachsene · 13. Juli 2014
Gestern habe ich zum 2. Mal einen Junggesellinnenabschied gehalten mit Regensburger Liebesgeschichten. Beim 1. Mal noch zu 5. waren es jetzt schon 14 Damen inkl. Braut. Was gehört dazu? 1 Gruppenspiel (bringt Bewegung, Spaß und jede ist beteiligt), 1 Pralinenverkostung (passend zu einer Geschichte, ja Sinnlichkeit lässt sich schmecken) dazu 3 Geschichten, falls spezielle Wünsche da sind, einfach ansprechen. Falls gewünscht mit einer Pause für Kaffee, Bier, Prosecco. Dafür bringe ich noch...
Angebote Erwachsene · 27. Juni 2013
Regensburg new and old at once is my Regensburg special which focusses the history of the 20th centure!. Of course, I also tell about the Story of Romain and Middle Age and show you the most interesting points. In addition I have a love story and a group task for you.
Angebote Erwachsene · 13. Dezember 2012
Mit 37 Personen habe ich gestern das neue Angebot "Schatzsuche - Event für Mitarbeiter" im großen Rahmen eingeführt. Meine Idee, die Gruppe zu teilen und die zwei Teams auf Schatzsuche zu schicken, hat sich super bewährt. Sobald ein Wettbewerb da ist, erwacht der Eifer, die Konkurrenz, ein "die dürfen uns nicht abhängen", es bringt Bewegung, Spannung und Freude. Und ich glaube, dass auch Teilnehmer, deren Herz nicht gerade für Geschichtsthemen schlägt, mit Spaß dabei waren. Leider...
Angebote Erwachsene · 07. November 2012
Gestern abend hatt ich meine erste nächtliche Tour durch Regensburg mit 11 Frauen anläßlich eines Geburtstages. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war kalt, aber trocken! Zum ersten Mal habe ich die Kirche Sankt Emmeram eingebaut, da man die Vorhalle abends noch betreten kann. Für mich strahlt diese Umgebung das frühe Christentum aus! Außerdem schafften wir es noch rechtzeitig zum Kaufhof und konnten den Neupfarrplatz und die Türme von oben bei Nacht bewundern. Eine Teilnehmerin sagte...