Angebote Erwachsene

Angebote Erwachsene · 20. Mai 2023
Sissi geht an Bord! Führung mit Schifffahrt
Besondere Stadtführung! Die Kaiserin Sissi kombiniert mit einer Donauschifffahrt. Neu im Angebot seit August 2022.
Angebote Erwachsene · 22. Mai 2022
Eine neue Außen - Veranstaltung! Für jeden Garten oder Park geeignet, besonders empfehle ich den Kreislehr-garten Regenstauf. Wie ein bunter Sommerstrauß, mit Elementen aus der Geschichte, z. B. den 7 Weltwundern, einer Unkrautstation, einem Märchen, der Blumensprache. Möglichkeiten für eine Pause, z. B. mit einer Sommerbowle! Auch für Familienfeste. Aber besonders für Vereine, die nach der Coronazeit wieder zusammen unterwegs sein wollen!
Angebote Erwachsene · 03. November 2017
Seit 01.11. und noch bis 28.02. biete ich meine neue Winterführung an:"Regensburg - ein Wintermärchen" mit einem Themenmix aus Winter früher, Wetter, Weihnacht, Märchen und Rauhnacht. Im neuen Jahr dann auch Fasching und Mariä Lichtmeß. Ein Wunschmärchen und mein schönstes Wintermärchen. Dazu kommt ein Lebkuchentasting (falls gewünscht), ein Spiel (falls gewünscht).
Angebote Erwachsene · 16. Februar 2016
* Das Salz in der Donau ist ein schönes Gruppenevent im Sommer für Firmen, Betriebsausflüge, Vereine und Gruppen jeder Art. Wir entdecken dabei Regensburg mit Salz. Natürlich gehören dazu der Salzstadel (es gibt sogar 3), die Steinerne Brücke, Patrizierhäuser, die Donau. Wie haben die frühen Völker mit Salz gehandelt, warum braucht ein Mensch Salz und vieles mehr. Salz schmecken in einem Salztasting! Die Firma Klinger hat seit kurzem ein neues, auf alt gemachtest Salzschiff im Betrieb...
Angebote Erwachsene · 14. November 2014
Liebe Teilnehmer, hier ist Platz, wenn Sie mir ein Feedback geben wollen. Gerne auch konstruktive Kritik (z. B. davon weniger, dafür dies mehr, bitte noch mehr Details, mir fehlte der Bezug zu...), solche Kritik und Anregung werde ich nicht löschen. Schreiben Sie bitte dazu, welche Führung oder Rallye Sie mitgemacht haben. Business, LiebesGESCHICHTEN, Steinrallye, Familienrallye, Regensburg ist geil, Seniorenführung mit dem Altstadtbus "hop on, hop off" etc.
Angebote Erwachsene · 13. Juli 2014
Gestern habe ich zum 2. Mal einen Junggesellinnenabschied gehalten mit Regensburger Liebesgeschichten. Beim 1. Mal noch zu 5. waren es jetzt schon 14 Damen inkl. Braut. Was gehört dazu? 1 Gruppenspiel (bringt Bewegung, Spaß und jede ist beteiligt), 1 Pralinenverkostung (passend zu einer Geschichte, ja Sinnlichkeit lässt sich schmecken) dazu 3 Geschichten, falls spezielle Wünsche da sind, einfach ansprechen. Falls gewünscht mit einer Pause für Kaffee, Bier, Prosecco. Dafür bringe ich noch...
Angebote Erwachsene · 27. Juni 2013
Regensburg new and old at once is my Regensburg special which focusses the history of the 20th centure!. Of course, I also tell about the Story of Romain and Middle Age and show you the most interesting points. In addition I have a love story and a group task for you.
Angebote Erwachsene · 13. Dezember 2012
Mit 37 Personen habe ich gestern das neue Angebot "Schatzsuche - Event für Mitarbeiter" im großen Rahmen eingeführt. Meine Idee, die Gruppe zu teilen und die zwei Teams auf Schatzsuche zu schicken, hat sich super bewährt. Sobald ein Wettbewerb da ist, erwacht der Eifer, die Konkurrenz, ein "die dürfen uns nicht abhängen", es bringt Bewegung, Spannung und Freude. Und ich glaube, dass auch Teilnehmer, deren Herz nicht gerade für Geschichtsthemen schlägt, mit Spaß dabei waren. Leider...
Angebote Erwachsene · 07. November 2012
Gestern abend hatt ich meine erste nächtliche Tour durch Regensburg mit 11 Frauen anläßlich eines Geburtstages. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war kalt, aber trocken! Zum ersten Mal habe ich die Kirche Sankt Emmeram eingebaut, da man die Vorhalle abends noch betreten kann. Für mich strahlt diese Umgebung das frühe Christentum aus! Außerdem schafften wir es noch rechtzeitig zum Kaufhof und konnten den Neupfarrplatz und die Türme von oben bei Nacht bewundern. Eine Teilnehmerin sagte...