Kindergeburtstag

Kindergeburtstag · 08. August 2020
Ist eine Kindergeburtstagsfeier gewerblich möglich? Ja. Allerdings muss man sowohl bei einer Feier im Walderlebniszentrum Sinzing wie bei der Schatzrallye in der Regensburger Innenstadt eine Maske dabei haben, die man aufsetzt, wenn man näher zusammenkommt. Auch bei den Spielen reduziere ich momentan, da z. B. Fangspiele nicht erlaubt wären. Es gibt aber Alternativen: Anschleichen, Tauziehen, Kampf der Häuptlinge oder Bogenschießen haben sich schon bewährt!
Kindergeburtstag · 05. Mai 2018
Bei Hexe Lilli und die böse Frau im Wald geht es um Mittelalter, Hexen, Neuzeit, Märchen. Gute Hexen, böse Hexen? Es gibt Hexenbesen basteln, Hexentrank, sowie ein Rennen! Cid das Faultier aus Ice Age begleitet uns in die Eiszeit (oder Steinzeit). Wie lebten die Menschen, welche Pflanzen gab es, wie jagte man Mammuts, was ist gut oder schlecht an Eis? Dazu Spiele z. B. Mammut jagen und basteln!
Kindergeburtstag · 30. Dezember 2015
Winkinger im Walderlebniszentrum
Kindergeburtstag · 20. September 2014
Seit diesem Sommer habe ich den Indiana Jones im Programm. Gestern habe ich mir extra einen stilechten Jones-Hut gekauft! Für Kinder ab 7 Jahren, die mit Spaß, Aufgaben und Freunden auf Schatzsuche in Regensburg gehen wollen! In der Altstadt oder in Stadtamhof bzw. Ostengasse.
Kindergeburtstag · 04. August 2014
Am 01.08. gab es zum ersten Mal einen Rapunzel-Kindergeburtstag am Schloßberg in Regenstauf. Das Geburtstagskind war fünf, die Geschwister und Freunde sowohl 9 wie 5 Jahre alt. Dort oben steht ein Pavillon und Holzbänke und Tische, die man nutzen kann. Sehr zu empfehlen ist auch eine Turmbesteigung, lässt sich sehr schön mit dem Märchen Rapunzel verbinden. Noch ein Plus sind die Spielplätze direkt am Turm und ein paar Meter unterhalb bei der Wirtschaft. Auf dem Foto sieht ein...